Richtlinien

Richtlinien

KEINE Erfassung:

  • Sportveranstaltungen, Seminare, Workshops, Kurse, Tagungen/Symposien, Kolloquien, Aus-/Weiterbildungen
  • Parteiveranstaltungen (Ausnahme: Bürgersprechstunden)
  • Veranstaltungen, bei denen Speisen und Getränke im Vordergrund stehen
  • Veranstaltungen mit vorheriger Anmeldung
  • Veranstaltungen mit werbendem Charakter bzw. kommerziellem Hintergrund
  • Öffnungszeiten von Behörden/Institutionen
  • Vereinsinterne und geschlossene Veranstaltungen

Allgemeine Hinweise:

  • Erfasst werden Veranstaltungen mit öffentlichem Interesse
  • Straße wird abgekürzt als „Str.“
  • Bei Rufnummern stets die Vorwahl eingeben (inkl. der Null)
  • Bei Telefonnummern werden keine Binde- bzw. Schrägstriche eingetragen
  • Keine Leerzeichen hinter den Eingaben (werden sonst mitgedruckt)
  • Keine Sonderzeichen in der Titelzeile verwenden (An-/Abführungszeichen, Klammern)
  • Bei fremdsprachigen Titeln wird bei jedem Wort der 1. Buchstabe groß geschrieben
  • Bei Veranstaltern und Stätten keine Firmenzusätze angeben (e.V., e.G., AG)
  • Bei Veranstaltungen eine KURZE Beschreibung eintragen, wenn der Titel allein nicht aussagefähig ist (keine Zusätze wie „Interessierte sind eingeladen“, „siehe Programmheft“
  • Nicht ortsgebundene Ereignisse (Telefonseelsorge, Elterntelefon) werden vom Team der Eventerfassung eingestellt
  • Bei Veranstaltungen IMMER Uhrzeiten angeben (Ausnahme: Bereitschaftsdienste); keine Erfassung von Zusätzen wie z. B. „nach Vereinbarung“
  • Die Einstellung von Gratulationen und Glückwünschen über die Weberfassung ist nicht möglich