Richtlinien
Richtlinien
KEINE Erfassung:
- Sportveranstaltungen, Seminare, Workshops, Kurse, Tagungen/Symposien, Kolloquien, Aus-/Weiterbildungen
- Parteiveranstaltungen (Ausnahme: Bürgersprechstunden)
- Veranstaltungen, bei denen Speisen und Getränke im Vordergrund stehen
- Veranstaltungen mit vorheriger Anmeldung
- Veranstaltungen mit werbendem Charakter bzw. kommerziellem Hintergrund
- Öffnungszeiten von Behörden/Institutionen
- Vereinsinterne und geschlossene Veranstaltungen
Allgemeine Hinweise:
- Erfasst werden Veranstaltungen mit öffentlichem Interesse
- Straße wird abgekürzt als „Str.“
- Bei Rufnummern stets die Vorwahl eingeben (inkl. der Null)
- Bei Telefonnummern werden keine Binde- bzw. Schrägstriche eingetragen
- Keine Leerzeichen hinter den Eingaben (werden sonst mitgedruckt)
- Keine Sonderzeichen in der Titelzeile verwenden (An-/Abführungszeichen, Klammern)
- Bei fremdsprachigen Titeln wird bei jedem Wort der 1. Buchstabe groß geschrieben
- Bei Veranstaltern und Stätten keine Firmenzusätze angeben (e.V., e.G., AG)
- Bei Veranstaltungen eine KURZE Beschreibung eintragen, wenn der Titel allein nicht aussagefähig ist (keine Zusätze wie „Interessierte sind eingeladen“, „siehe Programmheft“
- Nicht ortsgebundene Ereignisse (Telefonseelsorge, Elterntelefon) werden vom Team der Eventerfassung eingestellt
- Bei Veranstaltungen IMMER Uhrzeiten angeben (Ausnahme: Bereitschaftsdienste); keine Erfassung von Zusätzen wie z. B. „nach Vereinbarung“
- Die Einstellung von Gratulationen und Glückwünschen über die Weberfassung ist nicht möglich